fbpx
skip to Main Content
Einstellungen zurücksetzen
Montag, 01. Juni bis Sonntag, 07. Juni 2020

Lourdes Pilgerfahrt im Frühling

Seit 160 Jahren erfüllt Lourdes viele Menschen mit Emotionen und seit über 60 Jahren finden jährlich mehrere Galliker Cars aus dem Luzerner Seetal den Weg nach Lourdes; steigen auch Sie ein und überzeugen Sie sich von unserer langjährigen Erfahrung.

Lichterprozession Lourdes Mit Galliker Ballwil AG CarReisen
Lichterprozession Lourdes Mit Galliker Ballwil AG CarReisen

Lichterprozession, Lourdes

Rocamadour Mit Galliker Ballwil AG CarReisen

Rocamadour

Le Puy-en-Velay Mit Galliker Ballwil AG - CarReisen - Pilgerfahrt

Le Puy-en-Velay mit Galliker Ballwil AG - CarReisen - Pilgerfahrt

Wallfahren – gemeinsam Kraft tanken

Mit dem Pastoralthema 2020 „Ich bin die Unbefleckte Empfängnis“ möchten wir Euch begrüssen und herzlich einladen zur Lourdes-Pilgerfahrt.

Bei der 16. Erscheinung schliesslich soll die Dame auf die Frage von Bernadette, wer sie sei, mit den Worten „Que soy era Immaculada Councepciou“ („Ich bin die unbefleckte Empfängnis“) geantwortet haben. Das einfache, ungebildete Mädchen, Bernadette Soubirous, verstand den Namen nicht, so wenig wie ihn unsere Primarschüler im Religionsunterricht verstanden haben. Die Jüngeren hörten, verstanden und erzählten bloss von „Maria im Gefängnis“. Und gerade dieses falsche Verstehen hat es auf den Punkt gebracht und uns eine einfache Erklärung geschenkt. Die Gottesmutter ist eben nicht gefangen vom Bösen, nicht im Gefängnis des Ungeistes, sondern frei von allem, was Menschen voneinander und von Gott trennt. Maria schafft Raum für Gott in ihrem Leben, Raum für sein Menschwerden, Raum, uns Heil und Heilung zu bringen.
Lourdes – vielleicht gerade darum ein Ort wo sich Himmel und Erde berühren, ein Stück Himmel auf Erden – das uns psychisch und physisch aufatmen und neu leben lässt. – Wir freuen uns auf alle, die sich auf diese „himmlische Berührung“ einlassen und mit uns unvergessliche Tage und Stunden erleben auf der Fahrt nach und in Lourdes.

Ihre Pilgerführer: Thomas Müller, Vierherr & Marianne Weber, Seelsorgerin, Sursee
Ihr Chauffeur: Robi Barmet

Tages-Programme

Ballwil – Ars – Le Puy-en-Velay
Pfingstmontag, 1. Juni: Via Bern – Lausanne – Genf –Nantua (Mittagessen) fahren wir nach Paray-le-Monial und feiern eine Messe in der „Kapelle der Erscheinungen“ der heiligen Marguerite-Marie Alacoque. Gegen Abend kommen wir in Nevers an.

Le Puy-en-Velay – Lourdes
Dienstag, 2. Juni: Heute geht unsere Reise weiter via Baraqueville (Mittagessen) – Toulouse – Tarbes nach Lourdes – unser Reiseziel am Fuss der Pyrenäen, wo wir für drei Nächte beherbergt sind.

Lourdes
Mittwoch, 3. Juni: Am Morgen nehmen wir am internationalen Gottesdienst in der unterirdischen Kirche teil. Nach dem Mittagessen im Hotel findet der Stadtrundgang statt, danach haben wir Zeit zur freien Verfügung. Nach dem Nachtessen findet die Lichterprozession statt.

Lourdes
Donnerstag, 4. Juni: Im „Schafstall“ von Bernadette, in der Cité St. Pierre, feiern wir Eucharistie. Mittagessen im Hotel; nachmittags gehen wir betrachtend den Kreuzweg. Es besteht die Möglichkeit, an der Sakramentsprozession (Krankensegnung) mitzumachen.

Lourdes – Rocamadour
Freitag, 5. Juni: Rechtzeitig verlas-sen wir Lourdes via Toulouse – Montau-ban – Gramat (Mittagessen) nach Rocamadour. Hotel-bezug und Messfeier in der Wallfahrtskirche.

Rocamadour – Nevers – Autun
Samstag 6. Juni: Wir verlassen den Wallfahrtsort an der Steilklippe und fahren via Limoges – Coings (Mittagessen) – Nevers (Grabstätte der hl. Bernadette) nach Autun, wo wir unsere Unterkunft beziehen und beim Nachtessen den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Autun – Ballwil
Sonntag, 7. Juni: Die Heimreise führt via Beaune – Sochaux (Mittagessen) – Audincourt (Messe) – Delle – Delémont – Moutier zurück an die Ausgangsorte.

Preis pro Person

Pauschalpreis 7 Tage im DZCHF  1’140.00
– Ihr Frühbuchungs-Rabatt (bis 01.03.20)CHF       35.00
+ Einzelzimmer-ZuschlagCHF     240.00
+ Annullations- und ReiseversicherungCHF       44.00

Unsere Leistungen

  • Carfahrt mit modernem Galliker-Reisecar
  • 6 Tage Vollpension und Mittagessen am 7. Tag
  • Getränke inkl. bei Mittagessen 1., 2., 5., 6., und 7. Tag
  • alle Eintritte
  • Pilgerbuch «unterwegs in Lourdes»

PDF Download

Laden Sie hier das Detail-Programm als PDF herunter

Einsteigeorte und -Zeiten

05:30 Uhr
Ballwil, Areal Galliker
06:00 Uhr
Luzern, Inselquai
Back To Top