fbpx
skip to Main Content
Einstellungen zurücksetzen
Donnerstag, 03. Oktober bis Mittwoch, 09. Oktober 2019

Lourdes Pilgerfahrt im Herbst

Seit 160 Jahren erfüllt Lourdes viele Menschen mit Emotionen und seit über 60 Jahren finden jährlich mehrere Galliker Cars aus dem Luzerner Seetal den Weg nach Lourdes; steigen auch Sie ein und überzeugen Sie sich von unserer langjährigen Erfahrung.

Lichterprozession Lourdes Mit Galliker Ballwil AG CarReisen
Lichterprozession Lourdes Mit Galliker Ballwil AG CarReisen

Lichterprozession, Lourdes

Rocamadour Mit Galliker Ballwil AG CarReisen

Rocamadour

Eglise De La Visitation, Annecy - Mit Galliker Ballwil AG CarReisen

Eglise de la visitation, Annecy

Wallfahren – gemeinsam Emotionen erleben

Das Jahresthema von Lourdes 2019 kreist um den Vers im Lukas-Evangelium:
“Selig Ihr Armen, denn Euch gehört das Reich Gottes”.

Dieses Wort Jesus ist eine wahre Provokation. Genau das, was keiner von uns hören will, preist Jesus selig. Vielleicht hilft uns da die Bemerkung, die diesem Wort vorausgeht. Lukas schreibt: “Er richtete seine Augen auf seine Jünger.” Diese Jünger sind wohl die 12 Apostel, die ER eben, nach seinem nächtelangen Gebet, erwählt hat. Diesen Erwählten verkündet ER, was für die Welt völlig unverständlich, ja verkehrt ist. Die Menschen dieser Welt suchen den Reichtum. Die Menschen, die für das Reich Gottes bestimmt sind, müssen davon Abstand nehmen und die Armut suchen. Auf dieser Lehre gründet das Reich Gottes.
Auf unserer Wallfahrt und in Lourdes werden wir viel mehr zu diesem unerhörten Thema zu hören bekommen. Das wird ja spannend werden! In der Vorfreude auf unsere Pilgerreise grüsst

Ihr Pilgerführer: Franz Josef Egli, Chorherr im Stift Luzern
Ihr Chauffeur: Robi Barmet

Tages-Programme

Ballwil – Paray-le-Monial – Nevers
Donnerstag, 3. Oktober: Via Bern – Lausanne – Genf –Nantua (Mittagessen) fahren wir nach Paray-le-Monial und feiern eine Messe in der „Kapelle der Erscheinungen“ der heiligen Marguerite-Marie Alacoque. Gegen Abend kommen wir in Nevers an.

Nevers – Rocamadour
Freitag, 4. Oktober: Vor der Weiterreise besuchen wir die Grabstätte der hl. Bernadette. Kurz nach Nevers erwartet uns in Bourges die Kathedrale St. Etienne mit ihrem imposanten, gotischen Portal. Weiter geht die Fahrt über Coings-Châteauroux (Mittagessen) – Limoges (Stadt der Porzellanfabriken) in die Landschaft des Zentralmassives nach Rocamadour.

Rocamadour – Lourdes
Samstag, 5. Oktober: Nach der Messfeier in der mittelalterlichen Kirche fahren wir gegen Mittag weiter via Gramat (Mittagessen) – Montauban – Toulouse nach Lourdes.

Lourdes
Sonntag, 6. Oktober: Am Morgen nehmen wir am internationalen Gottesdienst in der unterirdischen Kirche teil. Mittagessen im Hotel; nachmittags gehen wir betrachtend den Kreuzweg und nehmen an der Sakramentsprozession (Krankensegnung) teil. Nach dem Nachtessen findet die Lichterprozession statt.

Lourdes
Montag, 7. Oktober: Im „Schafstall“ von Bernadette, in der Cité St. Pierre, feiern wir Eucharistie. Anschliessend findet der Stadtrundgang statt. Mittagessen im Hotel; der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Lourdes – Loriol-sur-Drôme
Dienstag, 8. Oktober: Rechtzeitig verlassen wir Lourdes und fahren den Pyrenäen entlang via Toulouse nach Lézignan (Mittagessen). Auf der Autobahn geht es vorbei an der Universitätsstadt Montpellier durch das Rhônetal nach Loriol-sur-Drôme. Gemütliches Ausklingen des Tages im Hotel.

Loriol-sur-Drôme – Annecy – Ballwil
Mittwoch, 9. Oktober: Nach dem Frühstück nehmen wir die Heimreise in Angriff. Via Chambéry und Aix-les-Bains kommen wir nach Annecy, wo Franz von Sales und Jeanne de Chantal gelebt haben. In der der Église de la Visitation feiern wir den Abschlussgottesdienst. Nach dem Mittagessen fahren wir in die Heimat zurück.

Preis pro Person

Pauschalpreis 7 Tage im DZCHF  1’095.00
– Ihr Frühbuchungs-Rabatt (bis 03.08.19)CHF       35.00
+ Einzelzimmer-ZuschlagCHF     270.00
+ Annullations- und ReiseversicherungCHF       44.00

Unsere Leistungen

  • Carfahrt mit modernem Galliker-Reisecar
  • 6 Tage Vollpension und Mittagessen am 7. Tag
  • Getränke inkl. bei Mittagessen 1., 2., 3., 6., und 7. Tag
  • alle Eintritte
  • Pilgerbuch «unterwegs in Lourdes»

PDF Download

Laden Sie hier das Detail-Programm als PDF herunter

Einsteigeorte und -Zeiten

05:30 Uhr
Ballwil, Areal Galliker
06:00 Uhr
Luzern, Inselquai
Back To Top